CD bedrucken aber wie?!

8 Antworten

Ich würde Dir davon abraten. Denn ich habe mal gehört, dass die mit Etikett beklebten CDs häufig Probleme beim Laden bzw. Abspielen bekommen. Nämlich immer dann, wenn das Etikett nicht 100% genau mittig festgeklebt wurde. Es wäre also in manchen Fällen sicher sehr frustrierend. Allein der Gedanke ständig falsch beklebte Etiketten immer und immer wieder runterreißen zu müssen ist doch abturnend, oder ?

Havege  05.01.2014, 20:13

Erstens kommen die Etiketten mit einem Zentrierungstool dass sehr gut funktioniert.

Zweitens geht es hier nicht um Etiketten, sondern um das bedrucken von CDs. Frage bitte mal lesen!

Du musst eine bedruckbare CD kaufen, und den rest machst du mit der Software welche mit dem Drucker mit geliefert wurde.

du bedruckst die CD nicht direkt! Nur ein Etikett das du dann auf die CD klebst.

Havege  04.01.2014, 15:50

Es gibt Drucker die direkt auf CDs drucken können.

iEdik  04.01.2014, 15:50

doch es geht nur mit geeigneten drucker und dafür einen Pass-Schlitten

DerMuffti  04.01.2014, 15:59
@iEdik

Der Drucker kann CDs bedrucken. Mein alter Pixma IP4500 kann es auch. Und ich benutze es auch.

orthdaniel  05.01.2014, 12:00

der MG5350 kann CDs auch direkt bedrucken.

Im Handbuch ist es beschrieben. Aufmerksam durchlesen: Drucken von Datenträgeretiketten und Deckblättern. Ich habe es nur schnell überflogen. Bei Punkt 11. wird es interessant.