CC Cleaner oder WashAndGo von AbelSoft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo witha,

Selbstverständlich ist es sinnvoll ein Reinigungsprogramm zu installieren, denn Datenmüll verlangsamt die Leistung eines Computers. Ein Reinigungsprogramm macht ihn also schneller, sicherer und schützt zudem deine Privatsphäre.

Der CCleaner ist Spitzenreiter bei den Tools zur PC-Bereinigung. Wir haben ihn selbst schon sehr lange und nie Probleme damit. Hier findest Du eine Anzahl weiterer Empfehlungen http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=149516 bei dem das kostenlose Programm ganz gut abschneidet.

Zu deinen Bedenken wegen dem Hacken habe ich noch folgendes gefunden =>

https://club.computerwissen.de/qa/ccleaner-6

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ich erfahren, dass der von Ihnen empfohlene CClaner im August gehackt wurde und bei über 2,2 Millionen Computern Malware installiert hat! Soll man den CCleaner noch weiter benutzen oder lieber eine andere Software, z.B. "Wash and Go" von Abelsoft?
Hallo Herr Müller,
das Problem ist behoben, der neue Besitzer AVAST des Herstellers Piriform hat dies ja selbst zufällig entdeckt und direkt behoben. Im Gegensatz zu anderen Softwareentwicklern wurde es auch veröffentlicht, man hätte den Fehler ja auch einfach unter den Teppich kehren können, dies spricht schon mal für das Programm. Problematisch ist auch nur die 32 Bit Version, sowie die Cloudlösung. Die meisten Nutzer haben mittlerweile 64 Bit Systeme und Programme, diese waren nicht betroffen.
Überprüfen Sie einfach ob sie die aktuelle Version 5.35.xx haben, falls nicht laden Sie diese herunter und installieren sie. Danach ist alles wieder in Ordnung.

Persönlich halte ich den CCleaner für ausreichend und empfehlenswert! LG D.

Lazarius  13.10.2018, 00:00

Es kommt nicht von ungefähr, dass Millionen Menschen weltweit CCleaner installiert haben und somit ihre PC-Systeme regelmäßig von Datenmüll zu befreien, um eine gute Performanz zu erhalten. Ich habe mit CCleaner seit Jahren gute Erfahrungen gemacht. Man darf nur nicht sinnlos mit dem Programm herumspielen, ohne zu wissen, was man macht.

Was oft verkannt wird. CCleaner entfernt keine Viren oder Schad-Software. CCleaner erhält dem PC seine Schnelligkeit.

LG Lazarius

aekw11  13.10.2018, 10:41
@Lazarius

Guten morgen lieber Lazarius, gut das du den Punkt mit der Schadsoftware nochmal erwähnt hast...danke. Wir sind auch zufrieden mit dem CCleaner, für unsere Zwecke reicht er vollkommen aus. LG D.

Lazarius  13.10.2018, 11:27
@aekw11

Einen wunderschönen guten Tag D.

Ja das meine ich auch. Noch ein schönes Wochenende wünsche ich. LG Lazarius

witha
Fragesteller
@Lazarius

Ich danke euch beiden ganz herzlich. Kann also unbedenklich bei ccleaner bleiben :) Euch auch ein wundervolles Wochenende

Lazarius  13.10.2018, 18:54
@witha

Ja, kannst du. Bitte schaue bei CCleaner -> Einstellungen -> Privatsphäre nach, ob das Häkchen bei »Helfen Sie CCleaner zu verbessern, … gesetzt ist. Ich würde in diesem Fall das Häkchen entfernen. Dir auch ein schönes Wochenende. LG

aekw11  13.10.2018, 21:36
@Lazarius

Gerne, danke, wünsche Euch ebenfalls ein sonniges Gute-Laune Wochenende! LG

aekw11  13.10.2018, 23:45

Vielen Dank für das ✰chen!

ist es überhaupt sinnvoll so ein "Reinigungsprogramm" zu installieren?

Nein. Ich rate dringend von der Verwendung solcher Programme ab.

Es gibt Spezialsituationen, wenn man sich etwas "eingefangen" hat, was man partout nicht los wird, aber generell ist Windows ganz gut in der Lage auf sich selbst aufzupassen.

Solange du darauf achtest nicht allen möglichen Unsinn zu installieren, sollte es keine Notwendigkeit für ein solches Tool geben.

Bei mir können die sich nur bekehren 😎

Ich weiß leider nicht, was du mit CC Cleaner meinst. Es gibt aber ein Programm namens CCleaner, dieses ist ein nützliches Hilfsprogramm um hin und wieder Datenmüll zu löschen. Ich rate dir aber, dieses nicht im Hintergrund laufen zu lassen.

Solche Programme sind nicht sinnvoll.

Mit den eigenen entsprechenden Funktiones des Betriebssystems geht das genau so gut.