CBR 125R JC39 Lenkerschloss klemmt?

Ich habe es hingekriegt. Also für Alle, die das selbe Problem haben:

Ich habe es so hingekriegt das ich einfach ETWAS, also nicht viel, Multi-öl (WD40 geht auch) in das Zündschloss gesprüht habe. Danach muss man den Schlüssel ein paar Mal rein und raus stecken und leicht dabei versuchen ihn nach Links oder Rechts zu bewegen. Dann lässt man den Schlüssel stecken, nimmt einen Hammer und schlägt leicht auf den Schlüssel rauf. Nach ein paar mal sollte es dann wieder Problemlos funktionieren!

Ich hoffe, ich konnte jemandem damit weiterhelfen :)

2 Antworten

Bei dem Lenkschloss geht ja so ein Metallstift in die lenkstange, da ist so ein Loch drangeschweißt wo der Metallstift rein fährt. Der hängt wohl fest. Versuch Mal den mit wd40 vollzusprühen.

Aber bitte kein wd40 in das Zündschloss, da gibt es spezielles Öl dafür.

Thyljo
Fragesteller

Hmm okay. Ind wo genau ist das? Hab einen Stummellenker da es eine "Supersportler" ist.

muellersilas  01.01.2020, 09:43
@Thyljo

Bei meinem Motorrad ist der Stift direkt unter dem Zündschloss, ich sehs wenn ich von unten rechts in Richtung Tacho gucke. Guck einfach Mal bei deiner lenkstange, ob da oberhalb vom Lenkanschlag was dran geschweißt ist. Das ist die Aufnahme für den Stift

Thyljo
Fragesteller
@muellersilas

Okay. Ich werde es mir morgen mal anschauen. Danke :)

WD40 war nix. Damit hast du jetzt die eventuell noch verbliebenen Schmierstoffe rausgewaschen. Super.

Graphit rein!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)