Catull-Klausur Latein?

Miraculix84  28.04.2021, 20:47

Vokabeltipps?

Lillol854
Fragesteller

Meinst du ob wir irgendwelche Vokabeln vorgegeben bekommen haben?

2 Antworten

Und das kriegt man nicht raus - das macht die Lehrerin absichtlich so, denn ihr sollt gut sein in LATEIN und es reicht nicht, gut zu sein im GOOGELN.

Hier stehen alle Gedichte von Catull:

https://www.thelatinlibrary.com/catullus.shtml

Du könntest dir die Seite in ein Textprogramm reinkopieren und dann über Funktion "Wörter zählen" die Wortanzahl jedes Gedichts ermitteln.

Lillol854
Fragesteller

Ja das wäre hilfreich nur hatte ich schon geschaut und an sich gibt es kein Gedicht, welches genau 63 Wörter hat. Deswegen gehe ich davon aus, dass es eine Zusammensetzung aus zwei Gedichten sein wird