Latein-Klausur- Gedicht/Catull?

3 Antworten

Naja, "sicher" ist man nie. Aber ich gebe dir Recht, dass es sehr wahrscheinlich ist.

Google mal nach "Klausur, Catull, Lesbia". So finde ich auch oft die Texte, die ich als Klausuren stelle. ;)

LG

Nagisa34
Fragesteller

Ok dankeschön

Ja, Du liegst falsch. Denn Catull schreibt nicht nur Liebesgedichte an Lesbia, sondern auch an andere Personen (z.B. Nr.9) oder über die Liebe an sich (Bsp. Nr.6)

rhenusanser  09.04.2020, 17:00

Genau, oder er schreibt Gedichte über Personen, über die er sich lustig macht und vergleicht sie mit Lesbia, um so seine Liebe zu ihr auszudrücken (z.B.: Carmen 43)

Nagisa34
Fragesteller

Ok danke.

Genau wissen kann das hier keiner, wir können deinen Lehrer doch überhaupt nicht einschätzen, kennen euren Kurs nicht. Habt ihr etwa keine WhatsApp-Gruppe?

Naja, egal. Sowas kann man doch einfach den Lehrer fragen, oder wo liegt das Problem? Haben wir zumindest immer gemacht.

Aber dennoch, ja, vermutlich wird das das Thema. Catull hat seinen eigenen Stil, sodass normalerweise (bei uns) nicht plötzlich der Ovid in der Klausur anklopft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in diesen LKs relativ erfolgreich