Catrice ALL MATT Foundation, pickelfördernd?

3 Antworten

Nicht nicht komedogen heißt nicht, dass du davon direkt Akne bekommst.

Wenn du keine stark zu Unreinheiten neigende oder sensible Haut ist, ist das bei entsprechender Pflege (richtiges Abschminken inbegriffen) in der Regel absolut unproblematisch.

Außerdem ist auch die Aufschrift "nicht komedogen" keine Garantie dafür, dass du nicht trotzdem auf bestimmte Inhaltsstoffe reagierst. Die Testverfahren führt jeder Hersteller selbst durch und deshalb gibt es auch keine Einheitliche Liste von "guten" und "schlechten" Inhaltsstoffen. Im Endeffekt kann man da nur sagen probieren geht über studieren :)

lifeonstandbye
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank für deine Antwort! :)

ich kann nur positives zu der foundation sagen! ich habe selbst etwas unreine haut und die ist echt super! ist mir zwar noch nicht genug deckend, aber greife immer wieder darauf zurück und pickel habe ich davon auch keine bekommen.

Ich persönlich finde die Foundation eigentlich wirklich gut, aber bei mir habe ich gemerkt, dass ich Pickel von der Foundation bekomme :/ Ich glaube ich bin da aber eher ein seltener Fall, da bei vielen anderen die ich kenne keine Pickel entstehen. Das liegt denke ich auch nicht daran, dass ich mich nicht richtig abschminken würde oder meine Haut nicht gut reinigen würde, denn das mache ich wirklich gründlich.