Catfish? Angst, dass er mich in Realität nicht hübsch findet?

5 Antworten

Ein unattraktiver Mensch wirkt auf Fotos nicht attraktiv, nur weil er sich "Mühe" gibt.

So funktioniert das nicht. Er kann trotzdem charismatisch wirken, aber eben nicht "schön".

Wenn es Fotos gibt, auf denen du attraktiv wirkst, dann bist du auch attraktiv.

Kauf dir noch eine Tüte Selbstbewusstsein, denn wenn es daran fehlt leidet die Ausstrahlung, und der Rest ist gegessen.

Wenn der Typ dich chasst, weil du nicht aussiehst wie ein gefiltertes Instagram-Foto, dann isser wohl auch nicht gerade der Hauptgewinn.

Im Alltag sehe ich aber nicht so aus..

Haha, ich kenns. Ich bin auf Bildern auch immer geschminkt und sehe einigermaßen vorteilhaft aus, aber in der Realität sehe ich aus wie ein Strolch xD Vielleicht hilft es dir ja, wenn ich dir sage, dass mein Freund (den ich auch im Internet kennengelernt hab) mich trotzdem liebt wie ich bin. Man ist eben nicht immer top gestyled und die Lichtverhältnisse sind auch nicht immer optimal und Pickel krieg ich ab und zu auch. Aber das ist nunmal die ungefilterte Wahrheit.

Ich hab das so gemacht wie du es am Ende selbst geschrieben hast und einem dann auch Bilder aus dem Alltag geschickt die dann nicht so schön hergemacht waren (meinte davor auch, dass ich nicht immer so schön wie auf den Fotos aussehe). Eben weil ich dieselbe Angst wie du hatte.

Bisher gab es aber keinen, der mich dann plötzlich ablehnte. Also schicke auch du ihm mal normale Fotos. Das wird dich bestimmt auch beruhigen. Sollte er dich dann wirklich ablehnen, hätte er dich eh nicht verdient :)

Also soll ich ihm mal nebenbei Bilder aus dem Alltag schicken oder was soll ich machen,

Wäre Sinnvoll....wenn es nicht später zu Missverständnissen kommen soll.

Na dann höre auf deine bilder so zu bearbeiten das mann dich im resllife nicht mehr erkennt.

Lad mal ein normales hoch dann wirst du ja sehen wie er reagiert oder einfach mal Videofunktion benutzen.

Vanessamariee
Fragesteller

Nein, ich bearbeite sie ja nicht. Bloß sehe ich da halt besser aus als in Realität. Trotzdem danke für die Idee

Vanessamariee
Fragesteller
@DieKante2020

Wegen Lichtverhältnissen zB. Die Kamera “verzehrt” das Gesicht ja auch