Casting time?

adminrechte613  12.12.2023, 14:04

Leider schau ich Schloss Einstein nicht so, könntest du das E-Casting weiter erläutern wie die konkrete Aufgabenstellung ist?

Crazy562
Fragesteller

Man soll sich in einem ein Minütigen Video vorstellen und überzeugen, so das man in die zweite Runde kommt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Crazy562

1.Nutze die knappe Zeit, um das Wichtigste zu präsentieren. Fokussiere auf deine Persönlichkeit, Fähigkeiten und warum du die Rolle perfekt verkörpern könntest.

2.Sei du selbst. Echtheit und Natürlichkeit kommen gut an und überzeugen oft mehr als inszenierte Darstellungen.

3.Denke im Voraus darüber nach, was du sagen möchtest. Übe deine Vorstellung, um dich wohl zu fühlen und klar und überzeugend zu sprechen.

4.Versuche, dich in die Rolle hineinzuversetzen und zu zeigen, warum du perfekt für die Rolle bist – sei es durch persönliche Parallelen, Erfahrungen oder Leidenschaft für die Charaktereigenschaften.

5.Achte auf einen ordentlichen Hintergrund und gute Beleuchtung, damit der Fokus auf deiner Darstellung liegt.

6.Lass Emotionen und Begeisterung für die Rolle durchscheinen, um eine Verbindung zum Publikum herzustellen.

7.Beende dein Video mit einer starken Aussage, die im Gedächtnis bleibt und dich von anderen Bewerbern gut darstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung