Casper und Timäh Streit?

1 Antwort

Der Song richtet sich jetzt nicht spezifisch gegen Casper, mehr gegen die Entwicklung der Szene. Trailerpark und Casper hassen sich nicht, und die haben auch keinen Streit, auf jedenfall gabs nie ein deutliches Statement dazu.. so hab' ichs jetzt jedenfalls aufgefasst.

http://genius.com/Trailerpark-raus-aus-meiner-kneipe-lyrics

Die Beschreibung, die da abgegeben wird, find' ich ganz treffend.

Casper und Basti schreiben total oft über Twitter, Vortex war beim Catchcasper-Konzert, Casper hat Timis neuen Track "Better call Saul" über Twitter verbreitet, Sudden und er hätten fast einen Track zusammen produziert fürs Superkräfte-Album, was leider dann am Ende nichts geworden ist ( siehe hier: "Und Casper wollte unbedingt 'nen richtigen Banger machen, einen Abriss-Song. Da hatte ich auch Lust zu, aber es hätte wieder nicht zum Album gepasst.")

Ich würde das jetzt einfach mal so im Raum stehen lassen, ein Song kann auch einfach nur ein Song sein, da muss nicht immer gleich Streit und zerstörte Freundschaften hinterstecken. :)

yoloswag666
Fragesteller

Dankeschön :) Aber "Dann stell dich hinten an wie Curse" ist schon extrem gegen Casper. Casper ist ja sowas wir der Curse von heute.

MissPunk  16.05.2015, 23:33
@yoloswag666

Kein Problem! :) Also als ich den Song das erste Mal gehört habe, musste ich zugegeben auch schon ziemlich an Casper denken, gerade bei Alligatoahs Part, weils halt mega die Anspielung auf "So Perfekt" ist. Aber ich denke, dass man das mit Humor nehmen sollte. Das Album hat ja eh mehrere Casper-Anspielungen, in Mensch ohne Grund oder Forgot about Tai zum Beispiel. Ich feier' Casper und Trailerpark, deshalb finde ich das immer alles ziemlich lustig. :D

yoloswag666
Fragesteller
@MissPunk

Ich auch, aber es wurde so im generellen gemunkelt das sich da etwas abgespielt haben soll. Trailerpark arbeitet ja sehr oft mit sehr vielen Anspielungen und Metaphern (und vor allem mit Klichees und Unterstellungen), einfach auch um zu provozieren. Und dafür lieben wir sie doch :D