Casio Taschenrechner Dezimalzahl direkt anzeigen?

1 Antwort

Die Anleitung zu diesem Rechner sagt auf Seite 4:

Ergebnisse werden in der Stadardeinstellung wenn möglich exakt angegeben.
Zum Umwandeln des Ergebnisses drücken Sie S<->D
Um sofort die Dezimalzahl zu erhalten: SHIFT = statt =
Ergebnis als gemischten Bruch darstellen: = S<->D

Die Anleitung findest du hier als PDF-Datei: https://www.casio-schulrechner.de/materialdatenbanken/data/Kurzanleitung_FX-991DE%20X.pdf Das sind nur 16 Seiten, war wirklich angenehm ist. Es gibt Taschenrechner, die mit einer 260 Seiten umfangreichen Anleitung daherkommen: Das ist dann aber nur noch für die Freaks zumutbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Mathematik