Hilfe bei Taschenrechner Casio fx-87DEX?

1 Antwort

Es gibt die Taste [S⇔D]. Damit kannst du bei einem Ergebnis, dass dir als Bruch angezeigt wird, zur entsprechende Dezimalform umschalten.

Ansonsten kannst du auch die Rechnung mit (Shift)[=] bestätigen, statt mit [=], dann wird dir das Ergebnis auch in Dezimalform angezeigt.

Siehe dazu auch: Seiten 11 und 12 in der Bedienungsanleitung des Taschenrechners

mihisu  15.11.2018, 17:22

Des Weiteren gibt es auch die Möglichkeit mit (Shift)(Menu/SetUp)[1][2] das Ausgabeformat umzustellen, sodass die Ergebnisse dann standardmäßig in Dezimalform angezeigt werden.

Siehe dazu auch: Seiten 6 und 11 in der Bedienungsanleitung des Taschenrechners

mihisu  15.11.2018, 17:28
@mihisu

Im vorigen Kommentar sollte "Seiten 6 und 7" statt "Seiten 6 und 11" stehen.