Dezimaldarstellung als Standard beim Taschenrechner Sharp EL-W351

1 Antwort

Solange du die Einstellung WriteView verwendest (SET UP-Taste, 2: Editor, 0:W-View) kannst du die Standardeinstellung, dass einfach rationale Zahlen als Bruch angezeigt werden nicht ändern.

Benutzt du hingegen den Editor-Modus "Line" (SET UP-Taste, 2: Editor, 1:Line), werden rationale Zahlen als Dezimalbruch angezeigt. Der Nachteil hierbei ist, dass du auf den Komfort von WriteView verzichten musst, d.h. Brüche werden nicht als Brüche angezeigt sondern in der Art 1/3 usw.