Wie lasse ich das Ergebnis als Bruch anzeigen (Casio)?

3 Antworten

7thRaven
Fragesteller

Hmm, das sind quasie die Standardteinstellugnen. Aber was muss ich jetzt einstellen damit Dezimalergebnisse als Bruch angezeigt werden?

Schachpapa  22.10.2016, 18:36
@7thRaven

Kommt denn nie ein Bruch? Auch wenn einer kommen müsste, z.B. bei 3/24? Ansonsten hast du vielleicht ein Ergebnis, dass sich nicht in einen Bruch mit hinreichend kleinem Nenner umrechnen lässt.

Bei meinem Casio ist es so, dass du nur die Gleichtaste drücken musst um  von einer Dezimalzahl auf ein Bruch zukommen. Wenn dies nicht Funktoniert versuche es doch mal mit der Taste S <=> D zweimal zu drücken.

Wenn du das Ergebnis angezeigt bekommst musst du die F<-->D Taste drücken, die ist irgendwo mitte links.

7thRaven
Fragesteller

Das geht leider nur bei Bruch zu Dezimal. Andersrum passiert da garnichts bei meinem Rechner :(