Frage von 7thRaven, 33

Wie lasse ich das Ergebnis als Bruch anzeigen (Casio)?

Ich habe einen Casio CFX-9850GB Plus

Der Rechner zeigt das Ergebnis immer als Dezimalzahl an. Irgendwie kann der das aber nicht in einen Bruch umwandeln. Deswegen würde ich es gleich als Bruch ausgeben lassen wollen.

Geht das irgendwo im Set Up? Wenn ja, wie?

Antwort
von Zyooo, 26

Bei meinem Casio ist es so, dass du nur die Gleichtaste drücken musst um  von einer Dezimalzahl auf ein Bruch zukommen. Wenn dies nicht Funktoniert versuche es doch mal mit der Taste S <=> D zweimal zu drücken.

Antwort
von mcKrumPel, 33

Wenn du das Ergebnis angezeigt bekommst musst du die F<-->D Taste drücken, die ist irgendwo mitte links.

Kommentar von 7thRaven ,

Das geht leider nur bei Bruch zu Dezimal. Andersrum passiert da garnichts bei meinem Rechner :(

Antwort
von Schachpapa, 25

http://support.casio.com/storage/de/manual/pdf/DE/004/CFX-9850GBPLUS\_DE.pdf

Seite 49 ?

bzw. S. 5  (COMP einstellen)

Kommentar von 7thRaven ,

Hmm, das sind quasie die Standardteinstellugnen. Aber was muss ich jetzt einstellen damit Dezimalergebnisse als Bruch angezeigt werden?

Kommentar von Schachpapa ,

Kommt denn nie ein Bruch? Auch wenn einer kommen müsste, z.B. bei 3/24? Ansonsten hast du vielleicht ein Ergebnis, dass sich nicht in einen Bruch mit hinreichend kleinem Nenner umrechnen lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community