Casio fx991de plus Taschenrechner - Ergebnis geht nicht unter 0?

3 Antworten

Unter Null ?

So richtig aufregen solltest du dich erst, falls der Rechner bei der Division 5:15 (in Worten: fünf geteilt durch fünfzehn) ein Ergebnis unter Null (also ein negatives Ergebnis) anzeigen würde ...

Und so nebenbei:  falls du tatsächlich für diese Rechnung schon auf ein Rechengerät angewiesen sein solltest, dann sehe ich da noch ein ganz anderes Problem ...

Da gibt es eine "s<->d" Taste, welche du klicken kannst.

Tipp mal

5 : 15 = [S<=>D]

Damit kannst du Ergebnisse nach der Berechnung umwandeln. Oder du Tippst

[SHIFT] [SETUP] [1:Mth2D] [2:Linear]

Dann wird dir das Ergebnis demnächst immer gleich als Dezimalzahl angezeigt. Mathematiker rechnen aber lieber mit 1/3 statt mit 0.3333