Casio Classpad II fx-CP400 zeigt mir keine Dezimalzahl an?

1 Antwort

ich kenne mich mit dem Classpad nicht aus

in der Bedienungsanleitung hab ich folgendes gefunden:

Bild zum Beitrag

probiers mal aus

https://support.casio.com/storage/de/manual/pdf/DE/004/ClassPadII_UG_DE.pdf

warum rechnest du es so komplziert? der Taschenrechner hat doch biomialPDF und binomialCDF:

Bild zum Beitrag

 - (Zahlen, Statistik, Rechner)  - (Zahlen, Statistik, Rechner)
LeaJohanna914
Fragesteller
Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe herausgefunden woran es lag. Der Taschenrechner hat noch eine “simplify“ Funktion und als ich alles nochmal in diese Funktion eingeben habe, kam auch das richtige Ergebnis raus. Normalerweise kürzt der Taschenrechner alles sobald er rechnet, aber in dem Beispiel war dies zusätzlich nötig.