Carsharing Pkw, 48h nach abparken auf der Busfahrspur abgeschleppt?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Das warten hat für mich ein Ende.

Ich danke, für das mit mir Grübeln, das hat mir zuversicht gegeben.

Euch allen noch einen schönen Tag :)

mit freundlichen Grüßen Lupin.

 - (Bußgeld, SIXT, AGBs)

Sollte klappen wenn Du das Fahrzeug innerhalb des ausgewiesenen Geschäftsgebietes abgestellt hast.

Nee, hättest ja nur bis 6 Uhr dort parken dürfen.

Das Schild oben ist ja sofort wirksam, nicht erst in 48 Stunden.

Lupin25
Fragesteller

Ist richtig, nach 48 stunden bin ich, laut Sixt nicht mehr als Fahrzeughalter für das Auto zuständig...

Rolajamo  20.03.2023, 17:59
@Lupin25

Ah, jetzt.

Ja, hast eigentlich Recht. Das Parkverbot wird erst 48 Stunden nach deiner Parkzeit aktiv. Hast denen das mitgeteilt? Was haben sie gesagt?

Lupin25
Fragesteller

Habe dem Team vor zwei Wochen eine Mail geschrieben. Leider noch keine Rückmeldung bekommen. An sich habt ihr recht, wenn das mein Privat PKW wäre, dann wäre ich geliefert. Wie siehts aber in so einem Szenario aus? :0

holgerholger  20.03.2023, 18:06
@Lupin25

Wenn du das Auto dort abgestellt hast, und es immer noch dort steht, wenn das Parkverbot aktiv ist, bist du zuständig. Wer denn sonst?

Antitroll1234  20.03.2023, 18:08
@holgerholger
Wer denn sonst?

Sixt, wenn das Fahrzeug im ausgewiesenen Geschäftsgebiet abgestellt wurde.

Lupin25
Fragesteller
@holgerholger

An sich hätte ich das auch gesagt, nur ist mir der Abschnitt unter den AGBs etwas suspekt. Ich würde daraus schließen, dass Ich nach den 48h nicht mehr Fahrzeugzuständiger bin. Wielange soll ich das Auto unter meiner Verantwortung tragen? :0

holgerholger  21.03.2023, 07:11
@Lupin25

Die ABG sind unscharf, kann ich nicht lesen.

Du bist zuständig, bis jemand Anders das Auto fährt.

Rolajamo  21.03.2023, 19:10
@holgerholger
Die ABG sind unscharf, kann ich nicht lesen.

LOL, und das macht die AGBs etwa nichtig? Weil du keien Brille zur Hand hast? :D

holgerholger  21.03.2023, 19:39
@holgerholger

Am PC kann ich's lesen. Wenns tatsächlich so ist, wie es dort steht, könnte tatsächlich nichts mehr kommen.

holgerholger  21.03.2023, 19:42
@holgerholger

Würde mich freuen, wenn der Ausgang gepostet wird. Bei Sixt haben sie versucht, mir bei einem rundum verbeulten Transporter eine Beule an der Hecktür unter die Weste zu jubeln. Das hat mein Vertrauen zu diesem Laden doch nachhaöltig beschädigt.

FantasyDNA  20.03.2023, 18:12

Ahh, Sorry habe die AGB kaum lesen können. Weil die Schrift so klein war, wenn man das Bild auf dem PC öffnet. Mein Fehler Sorry.

Habe nochmal bei den AGB's von Sixt geschaut.

Ich denke, dass wenn du was zum beweisen hast, dass du das Fahrzeug um 2 Uhr dort abgestellt hast, dass du dann tatsächlich aus dem Schneider bist. Ich kenne mich mit SIXT und so jetzt nicht so aus, aber solange die beweisen kannst, dass du das Auto zu der Zeit abgestellt hast, dann solltest du im Recht liegen.

Würde ich so verstehen, nachdem ich den Absatz in der AGB gelesen habe.

Lupin25
Fragesteller

Leider noch immer keine Rückmeldung bekommen, das Busgeld stockt dennoch weiterhin auf :/

Das ist leider echt doof gelaufen, aber so wie ich das ganze sehe, alles Rechtskonform. Du dürftest nur bis 6 Uhr am Montag dort stehen. Wenn dann aber um 7 Uhr Montags abgeschleppt wurde, dann ist das Korrekt.

Lupin25
Fragesteller

Die Beschilderung sagt genau das aus was du ansprichst, aber was ist mit der AGB?

FantasyDNA  20.03.2023, 18:13
@Lupin25

Ahh, Sorry habe die AGB kaum lesen können. Weil die Schrift so klein war, wenn man das Bild auf dem PC öffnet. Mein Fehler Sorry.

Habe nochmal bei den AGB's von Sixt geschaut.

Ich denke, dass wenn du was zum beweisen hast, dass du das Fahrzeug um 2 Uhr dort abgestellt hast, dass du dann tatsächlich aus dem Schneider bist. Ich kenne mich mit SIXT und so jetzt nicht so aus, aber solange die beweisen kannst, dass du das Auto zu der Zeit abgestellt hast, dann solltest du im Recht liegen.

Würde ich so verstehen, nachdem ich den Absatz in der AGB gelesen habe.

Lupin25
Fragesteller
@FantasyDNA

Ich danke dir für deine Meinung und Bemühung! Schönen Abend 😊