Carrerabahn zählt manchmal die Runden nicht?

2 Antworten

Hallo

Das liegt an der kleinen Diode in der Schine die die Runden zählt.

Diese ist von unten nur mit Tesafilm befestigt

Dadurch kann sie etwas tiefer sacken und zählt die Runden nicht.

Bei den F1 Fahrzeugen sind durch die Konstruktion die beiden Schleifer

recht hoch,sodas der Wagen vorne zu hoch liegt und die Diode im Fahrzeug

(Digitaldecoder ) die Sensordiode  schlecht erfasst.

Hilfe : 1 Schleifer etwas tiefer drücken

          2  Diode in der Schiene überprüfen (zu tief)

          3  ich kenne Deine Strecke nicht,aber wenn die Rundenzählung direkt auf dem ersten geraden Schienenstück nach einer Kurve stattfindet,ist das Fahrzeug meist noch nicht richtig ausgerichtet (drift) und erwischt die Messung nicht.

Wenn es vom Layout der Strecke möglich ist  mindestens eine ,besser 2 Geraden nach einer Kurve einbauen und erst dann die Startbox,bzw Rundenzähler.

Gruß Stellenbosch

Hast du den elektronischen Rundenzähler? Bei mir macht er auch manchmal Probleme, aber eigentlich nur bei den F1-Autos. Ich lege immer etwas unter die Schiene runter (ein Heft oder eine Broschüre) um die Schiene ein wenig zu erhöhen und dann zählt er meistens alle Runden mit.