Kann ich mit einem Trick schneller programmieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Makros benutzen. Ich beispielsweise, benutze eine Maus mit einigen Extraknöpfen. Wenn ich auf eine Taste drücke, simuliert das das drücken verschiedener Tasten.

Ich drücke auf einen Knopf und zack eine if - Abfrage ist entstanden.

Bei manchen Entwicklungsumgebungen gibt es die Möglichkeit mit mehreren Leuten gleichzeitig zu programmieren. Was ich sehr praktisch finde und wie jeder weiß viele Hände schnelles Ende.

Manche Programmierumgebungen bieten eine Autovervollständigung, so dass dir beim schreiben der Namen von Funktionen oder Variablen diese dir zur Autovervollständigung angeboten werden. So kannst du etwas Zeit sparen, da du nicht immer alles selber komplett schreiben musst.

Ebenfalls kann man mach einiger Zeit auch hingegen und Programmcode aus früheren Programmen/Projekten wiederverwenden, so dass man dies nicht immer komplett neu schreiben muss.

Was genau meinst du? Was soll denn schneller gehen?

Du kannst natürlich schon ausprogrammierte Bibliotheken nutzen, um gewisse Dinge nicht selbst programmieren zu müssen.

Sonst: nein, das ist jedoch primär ein Ding der Übung. Wenn du die Grundlagen gut beherrscht, musst du weniger darüber nachdenken und kannst schneller programmieren

bubbles10425
Fragesteller

Ich meins das ganze tippen der Codes

xxxcyberxxx  27.09.2021, 17:33
@bubbles10425

Nein, das wirst du schon selbst machen müssen.

Du kannst dir jedoch - je nach IDE - Autovervollständigung einrichten. Wenn du dann z.B. Funktionen aufrufst und einen Teil davon eingegeben hast, drückst du die Tastenkombination und lässt dir Vorschläge geben.

Übung, Snippets anlegen und nutzen, einen guten Workflow finden.

Einen einzelnen Trick um alles besser zu machen gibts nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops