Carla Bruni - Quelqu´un m´a dit - Grundaussage/Thema

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, macht ihr inzwischen sowas in der Schule. kompliment an den / die Lehrer(in) Schönes Lied, Liebeskummer, Zweifel aberauch Hoffnung, daß sie noch immer von ihm geliebt wird. Refrain ist positiv ( jemand steckte(sagte) mir, daß du mich immer noch liebst ( hör mal auf die Melodie. Wird richtig sanft schaukelnd. In den Strophen wird der Kummer, der Weltschmerz ausgedrückt. Fast Sprechgesang , als würde jemand vor sich hin reden.

http://www.magistrix.de/lyrics/Carla%20Bruni/Quelquun-Ma-Dit-Uebersetzung-146070.html

Jemand Hat Mir Gesagt

Man sagt mir unsere Leben Sind nicht viel wert Sie vergehen in einem Moment Wie die Rosen welken Man sagt mir die Zeit Die vergeht, ist ein Drecksack Das sie sich aus unserem Kummer Mäntel macht Dennoch hat mir jemand gesagt...

RefrainDass du mich noch liebtest Es ist jemand, der mir gesagt hat Dass du mich noch liebtest Könnte es also möglich sein?

Man sagt mir dass das Schicksal Sich sehr über uns lustig macht Dass es uns nichts gibt und Dass es uns alles verspricht Man sagt, dass man das Glück nur zu greifen braucht Also streckt man die Hand hin und dann steht man als Verrückter (Idiot) da Dennoch hat mir jemand gesagt...

RefrainAber wer hat mir gesagt, Dass du mich immernoch liebtest? Ich erinnere mich nicht mehr Es war spät in der Nacht Ich höre noch die Stimmer Aber ich sehe nicht mehr die Gesichtszüge "Er liebt sie, das ist geheim Sagt ihm nicht, dass ich ihnen das gesgat habe" Siehst du, jemand hat mir gesagt...

Dass du mich immernoch liebtest Man hat es mir wirklich gesagt Dass du mich immernoch liebtest Könnte es also möglich sein?

Man sagt mir unsere Leben Sind nicht viel wert Sie vergehen in einem Moment Wie die Rosen welken Man sagt mir die Zeit Die vergeht, ist ein Drecksack Dass sie sich aus unseren Traurigkeiten Mäntel macht Dennoch hat mir jemand gesagt...

Refrain

"Papa m'a dit"

Dies ist zwar keine Beantwortung der Frage, aber mir fällt bei diesem von Carla Sarkozy hingehauchten Liedchen immer der Sohn von François Mitterrand ein, Jean-Christophe Mitterrand. Der war im Kabinett seines Präsidenten-Vaters für afrikanische Angelegenheiten zuständig. Die frankophonen Afrikaner nannten ihn sehr zutreffend "Papa m'a dit" oder "Papamadi". ("Mein Papa hat mir gesagt")

Irgendwie muss die Fastgleichheit bei beiden wohl was mit dem Elysée-Palast zu tun haben.