Capture karte ist nur Audiogeät?

Das ist das Problem. Kann ich das nirgendswo ändern dass es eine kamera ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei mir hilft es die Capurekarte über OBS kurz auszuschalten und wieder einzuschalten. Aber muss das auch manchmal öfters machen. Hab aber sone billig karte. OBS spinnt auch immer gerne rum finde ich.

Tomohnewlan
Fragesteller

Okay. Du meinst einfach dieses deaktivieren jnd aktivieren oder?

pentihunter  29.09.2020, 02:27
@Tomohnewlan

Ja oder bei Device auf was anderes wechseln und dann wieder zurück. Klappt bei mir eher. Aber wer weis ob das problm daran liegt.

Du kannst auch einfach die WIN taste drücken und Kamera eingeben. Dann kannst du zwischen allen Cams am Rechner wechseln wie beim Handy zwischen front und rück Kamera. Da wird die Capture Karte mit gelistet. Du könntest dann auch theoretisch OBS das Kamera bild übernehmen lassen, aber der Ton würde über die Kamera app des PC's nicht übertragen werden.

Tomohnewlan
Fragesteller
@pentihunter

Mein problem ist ja das der pc nicht schnallt dass es eine "Kamera" ist sondern denkt es ist ein audio gerät

pentihunter  29.09.2020, 02:30
@Tomohnewlan

Ich dachte nur OBS denkt, es ist ein Audio Gerät.

Vielleicht findest du nen Treiber oder so für die Karte, das könnte das Problem lösen. Aber im Normalfall sind du Plug and Play

Tomohnewlan
Fragesteller
@pentihunter

Es gibt keine Treiber. Plus and play funtioniert hier ja, aber halt auf der falschen schiene

pentihunter  29.09.2020, 02:42
@Tomohnewlan

Vielleicht ist auch dein USB Treiber nicht aktuell, aber würde ich auch ausschließen. Also es würde mich schon wundern. Wen dein Rechner auf dem Aktuellen stand ist, dann sollte es solche Probleme nicht geben.

Kann es vielleicht sein das du es an USB 2.0 angeschlossen hast, probier mal einen anderen USB port.

Aber dann weis ich wirklich auch nicht weiter