Captcha Challenge Probleme - Mache ich etwas falsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Diesen muss man doch auch anklicken, oder?

Kann, aber muss nicht. So pingelig sind die Dinger nicht.

Bin ich der einzige, der Probleme mit diesen Bildern hat?

Nein. Ich habe ein solches Problem öfters, wenn ich einen VPN nutze. Ich denke, das ist Absicht. Dadurch wird dann der Nutzer eines Netzwerkes herausgefordert, weil sein Netzwerk vermutlich bekannt ist für komische Aktivitäten. Was man dagegen tun kann, weiß ich nicht. Eventuell kann man sowas melden beim Captcha Service. Mit VPN habe ich viele Wiederholungen, ohne ist es meist der erste oder zweite Versuch

Juergen0611
Fragesteller

Danke dir. Vermutlich liegt es dann an dem VPN, den ich auf Rat eines Bekannten verwende.

FaTech  11.05.2023, 10:06
@Juergen0611

Jop, das ist sehr wahrscheinlich. Der Server des VPNs wird ja nicht platt gemacht. Somit arbeiten damit mehrere und können auch Blödsinn machen. Dadurch sind die Captchas dann meistens umso empfindlicher und fragen mit vielen Wiederholungen.

Nein. Meistens musst du dieses Kästchen bei dem Minimal was zu sehen ist nicht anklicken sondern immer nur das Kästchen bei dem man wirklich das Motorrad sieht.

Angenommen das Motorrad ist jedoch zwischen 2 Kästchen geteilt, dann beide anklicken.

Hatte damit tatsächlich eher selten bis nie Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung