Warum funktioniert die Google-Suche mit dem related-Operator nicht?

2 Antworten

Habe es gerade auch mit einem anderen Browser getestet; das wäre mir davor nicht aufgefallen:

Wenn ich genau das suche (related:spiegel.de), erhalte ich keine Suchergebnisse. Außerdem bekomme ich diese Meldung und muss ich ein captcha lösen:

Das erscheint bei mir ebenfalls, obwohl ich keine Erweiterungen installiert und Chrome im Experiment nicht genutzt habe.

Bei related:gutefrage.net und anderen Beispielen funktioniert es allerdings und ich bekomme sinnvolle Ergebnisse.

Ich kann dir also nicht sagen warum dieser Bug nur bei einem Begriff besteht.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Warum es bei google kaputt ist weiss ich nicht, aber bei https://duckduckgo.com/ geht related: ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker