Cappuccino Kuchen?

1 Antwort

"Soll ich beim ersten Schritt erst Butter auf den Boden der Springform oder erst die Hälfte vom Boden mit Backpapier und dann Butter drauf?"

Gar keine Butter, nur Backpapier.

"Und beim zweiten Schritt, den Biskuitboden in der Mitte schneiden und dann den Espresso auf den untersten Teil und dann den weg geschnitten Teil wieder drauf?"

Lässt sich aus dem Zitat nicht erkennen. Da scheint es um den kompletten Boden zu gehen. Ob der generell in zwei Schichten geteilt werden soll, muss im restlichen Teil des Rezepts stehen.

" Und darf die Springform überhaupt in den Backofen? "

Dafür ist sie gedacht. :)

Terra2150
Fragesteller
Gar keine Butter, nur Backpapier.

Und dann das Backpapier auch beim Rand oder nur der Boden?

Terra2150
Fragesteller
  1. Einen Tortenring um den Boden legen und diesen mit dem restlichen Espresso tränken. Die dunklere Hälfte der Creme gleichmäßig auf dem Biskuit verteilen und glatt streichen.
  2. Anschließend den hellen Teil der Creme auf die Torte geben, gleichmäßig verstreichen und mit einer Palette o.Ä. ein “Milchschaum” ähnliches Muster erzeugen

Hier steht der restliche Teil vom Rezept für meine zweite Frage.

Terra2150
Fragesteller
@Stellwerk

Was bedeutet hier der ganze erste Schritt? Sorry, wenn Ich gerade zu viel fragen tue...

Terra2150
Fragesteller
@Stellwerk

Achso. Ok. Habe schon verstanden.

Vielen Dank für deine Antworten.