Canon TS5050 scannt nicht?

2 Antworten

Gehe doch mit Administrativen Rechten in die CMD (Windowskonsole, Terminal, ausführen). Dort gibst Du ein - sfc /scannow. Mit diesem Befehl werden defekte Systemdateien gesucht und repariert..

Es gibt auch noch Vuescan. Das ist ein spezielles Programm für Scanner. Es gibt keine Scanner die damit nicht laufen..

LA

semper85
Fragesteller

Hat funktioniert danke 👍 👍

Zitat: "aber wenn ich den Drucker über Gerätemanager auswähle kann ich scannen nicht mehr auswählen" - Im Geräte-Manager? - Für was?

Zum Scannen ist in der Regel eine extra Scan-Software installiert: IJ Scan Utility.
Die findest Du im Startmenü > unter "Canon Utilities" > wähle in dem Untermenü
"IJ Scan Utility" aus.

Du kannst Dir davon auch eine Verknüpfung in die Taskleiste legen:
Suche im Startmenü "IJ Scan Utility" heraus > Rechtsklick darauf > Mehr >
An Taskleiste anheften.