Canon 2000d wo stelle ich den Fokus ein?

4 Antworten

Was genau meinst du? Im Automatikmodus wird der Fokus von der Kamera selbst bestimmt beim halben Durchdrücken des Auslösers.

Um den Fokuspunkt selbst zu wählen, musst du in nen anderen Modus.

Alles weitere findest du in der Bedienungsanleitung ab Seite 97:

EOS 2000D - Support - Download drivers, software and manuals - Canon Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Manuell am Objektivring und bei Autofokus durch halbes Drücken des Auslösers.

Ich kann das Lesen des Handbuchs wärmstens empfehlen.

https://asset.re-in.de/add/160267/c1/-/de/001674385ML01/AN_Canon-EOS-2000D-Digitale-Spiegelreflexkamera-EF-S-18-55mm-IS-II-24.1-Megapixel-Schwarz-Optischer-Sucher-mit-eingebautem-Blitz.pdf

Ab Seite 97 ...

Bei Verwendung von einem manuellen Objektiv oder der MF Funktion kannst du den Autofokus natürlich nicht mehr nutzen, dann musst du selbst am Fokusring drehen um das Motiv scharf zu stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf, Landschaften und Deep Sky Astrofotografie.

Auslöser halb durchdrücken.