Cannabis Nachweis - Urin und Blut, HILFE!

13 Antworten

Hallo robinfll

Die Nachweiszeiten von THC und THC-Carbonsäure (Abbauprodukt von THC) sind stark von den zuvor konsumierten Mengen abhängig. Ein grobes Raster:

Ein einmaliger Joint kann 24-36 Stunden nachgewiesen werden

bei gelegentlichem Konsum: im Blut: 2-3 Tage, im Urin: 7-10 Tage

bei regelmäßigem Konsum: 3 Wochen im Blut, bis zu 8 Wochen im Urin

In den Haaren ist jeglicher Drogenkonsum je nach Haarlänge nachweisbar ( 1 cm entspricht 1 Monat ).

Bei nur diesen 2 Tüten dürfte bist dorthin nichts mehr im Urin nachweisbar sein. An dem Tag des Tests sollte man vorsichtshalber viel Flüssigkeit zu sich nehmen (so 2 Liter), dann ist alles rausgespült. Ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

Wenn der 1/2 Joint von gestern eine Ausnahme war, dann könntest du mit einem Test in knapp 2 Wochen Glück haben, d.h. es ist vermutlich nichts mehr nachweisbar.

Ich gehe jedoch kaum davon aus, dass die bei einer Erstuntersuchung einen Drogentest machen. Einen solchen Test kann man aber auch ablehnen - in dem Fall müsstest du aber um negative Konsequenzen zu minimieren eine gute / vernünftige Begründung für die Ablehnung bezüglich des Tests haben ( .. Verletzung der Persönlichkeitsrechte oder ähnliches ).

Diese Drogentests bei Bewerbungen sind leider irgendwie " in Mode gekommen", vermutlich weil die Leute in der Hoffnung auf einen vernünftigen Arbeitsplatz sich immer häufiger dazu drängen lassen. Irgendwann wird wohl noch wer auf die Idee kommen und Schwangerschaftstests und dergleichen verlangen - so etwas geht meiner Ansicht nach einfach zu weit und man sollte es schon aus Prinzip verweigern.

robinfll
Fragesteller

Also es war zu 1000% eine Ausnahme! Ich selbst trinke auch viel Wasser und ernähre mich gesund und treibe 3-4 mal die Woche Sport!

Ich habe nur sehr Angst weil diese Ausbildung sehr wichtig für mich ist! Ich wusste bis heute nicht mal, dass es solche Erstuntersuchungen gibt!

Danke für deine antwort!

Ich habe einfach schreckliche Angst!

Oedelfaenger  22.05.2014, 13:12
@robinfll

Dann mache dir keine Gedanken mehr darüber - das wird schon alles gut gehen. Um dich selbst zu beruhigen könntest du dir einen Test selbst besorgen und am Abend vorher machen, dann kennst du das Ergebnis und kannst dich entsprechend verhalten ( Test ablehnen oder durchführen lassen )..

robinfll
Fragesteller

Wo bekomme ich so einen schnelltest her und wie teuer ist das etwa?

Hey,

da dies sicher eine Routineuntersuchung ist, wird dort sicher kein Blut abgenommen und/oder dein Urin getestet.

Diese Tests sind auch immer mit hohen Kosten verbunden.

Mach dir keine Sorgen :)

Mfg

robinfll
Fragesteller

Das steht im "Nebenbrief" bin allerdings schon 20 Jahre alt.

" Sehr geehrte Eltern,

im Rahmen der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz bei der Continental AG und deren Gesellschaften wird auch eine betriebsärztliche Untersuchung und Beurteilung Ihres/Ihrer nicht volljährigen Sohnes/Tochter vorgenommen, die mit eine Blut- und Urinuntersuchung sowie einem Drogentest verbunden ist.

Mit Ihrer Unterschrift bitten wir Sie um Ihr Einverständnis für diese Maßnahmen."

Fielkeinnameein  22.05.2014, 13:09
@robinfll

Ok, das überrascht mich.

Dann werden sie es wohl sehen, die Frage ist was sie mit der Info dann anfangen.

Ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn du es nicht regelmäßig konsumierst.

3.6., das wären 13 Tage nach dem Konsum. Wenn du nicht direkt in der Zeit vorher "gelegentlich bis regelmäßig" konsumiert hast, bist du wohl auf der sicheren Seite.

Schau mal hier:

http://www.drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

BrainsRevenge  22.05.2014, 16:27

Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass du in einem Kommentar schreibst:

Das letzte mal war vor gut 7 Monaten!

Dann glaube ich nicht, dass du dir irgendwelche Sorgen machen musst. Dein gestriger Konsum ist in spätestens vier Tagen nicht mehr nachweisbar.

robinfll
Fragesteller

Ich hoffe so sehr, ich habe wirklich Angst, trotzdem.

BrainsRevenge  22.05.2014, 17:41
@robinfll

Also rein rechnerisch bist du im grünen Bereich und somit kann dir nichts passieren ("grüner" Bereich haha). Ich glaube, deine Angst sitzt dir einfach noch in den Knochen.

Bloß gestern dachte ich einfach mal: "ach komm, mach ich mal mit" und heute war der Brief im Kästen :/ ... Das letzte mal war vor gut 7 Monaten!

Tja, das hat zeitlich natürlich gut gepasst. Erst die Sünde und direkt danach die Strafe Gottes, aber es sind ja nur die kleinen Sünden, die der Herr sofort bestraft ;) (Witz!)

Mach dich nicht fertig, hör auf mit deiner Selbstbeschimpfung und versuche einfach mal runter zu kommen.

Drogenschnelltests gibts in der Apotheke, wenn du kurz vorher trotzdem noch eine kleine Absicherung bräuchtest. Wie viel die kosten, weiß ich nicht.