Camembert noch gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir nicht sicher bist, schmeiss ihn weg. An verdorbenen Camembert kann man sich ganz gepflegt den Magen verderben, egal wo du ihn gekauft hast. Normalerweise schmeckt der dann sehr scharf und nach Salmiak!

Käse, speziell Camenbert, schmeckt umso besser, je stärker er riecht. Ich sperre ihn immer noch zusätzlich in eine Box ein.

Normalerweise muss der ja stinken, umso besser und reifer ist er. Aber das musst du selbst wissen vom ablaufdatum & ob er gekühlt war

Das mußt du schon selber heraus finden!

wurde er kühl gelagert, ist er schon abgelaufen?

LunaLolita
Fragesteller

Er war nicht abgelaufen, aber für 6 Stunden mal durch einen Transport (Flug) nicht gekühlt worden.

Wonnepoppen  03.05.2016, 09:24
@LunaLolita

Kommt darauf an, welchen Temperaturen er da ausgesetzt war?

Wärme ist nicht gut!

LunaLolita
Fragesteller
@Wonnepoppen

Bei der Ankunft war er 20 Minuten in der Umgebung von 36 Grad