Frage von LunaLolita, 75

Camembert noch gut?

Hey :) Mein Käse riecht nach Blumenkohl irgendwie. Das ist der Camembert von Aldi. Normalerweise nicht so intensiv. Ist er eventuell schlecht??? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hauseltr, 51

Wenn du dir nicht sicher bist, schmeiss ihn weg. An verdorbenen Camembert kann man sich ganz gepflegt den Magen verderben, egal wo du ihn gekauft hast. Normalerweise schmeckt der dann sehr scharf und nach Salmiak!

Antwort
von Vivibirne, 40

Normalerweise muss der ja stinken, umso besser und reifer ist er. Aber das musst du selbst wissen vom ablaufdatum & ob er gekühlt war

Antwort
von Wonnepoppen, 52

Das mußt du schon selber heraus finden!

wurde er kühl gelagert, ist er schon abgelaufen?

Kommentar von LunaLolita ,

Er war nicht abgelaufen, aber für 6 Stunden mal durch einen Transport (Flug) nicht gekühlt worden. 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Kommt darauf an, welchen Temperaturen er da ausgesetzt war?

Wärme ist nicht gut!

Kommentar von LunaLolita ,

Bei der Ankunft war er 20 Minuten in der Umgebung von 36 Grad

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann wußtest du ja inzwischen, was zu tun war?

Antwort
von striepe2, 43

Käse, speziell Camenbert, schmeckt umso besser, je stärker er riecht. Ich sperre ihn immer noch zusätzlich in eine Box ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten