Call of Duty: Warzone startet nicht?

13 Antworten

Ich habe das selbe Problem.

Froh bin ich zu lesen, dass es hier wen gibt, der auch jetzt zum Update mit start der Season3 Coldwar, d.h. ich konnte das live event noch spielen als verdansk in die luft gegangen ist, das Problem hat. Danach kam ich nicht mehr auf die Server, da alles überlastet war. Da kam noch ein ca. 1,5GB patch den habe ich geladen und dann war ich auch in der Server-Warteschlange, hatte es an dem Donnerstag den 22.04.2021 gelassen. Nach dem WOchende wollte ich zocken. An dem Wochenende kam noch ein Windows 10 Update, das hatte ich gemacht. Sonst hat sich an meinem PC nichts geändert. Was habe ich seitdem gemacht?

  1. Regionen geändert beim starten des Spiels -> kein Erfolg
  2. Scannen und reparien durchgeführt -> Abbruch immer bei 78%
  3. Deinstalliert und lecker neuinstalliert (80GB) -> hat nichts gebracht
  4. Grafikkartentreiber kontrolliert. Waren aus April 2020, deinstalliert und neu installiert mit den aktuellsten inkl. mehrerer neustarts dazwischen -> hat nichts gebacht
  5. "Modern Warfare Launcher.exe" und "ModernWarfare.exe" zu löschen -> kein Erfolg
  6. Festplatte kontrolliert, 441 GB von 931 GB frei, sollte reichen.
  7. Mein Bruder sagte mir ich solle den CACHE löschen, hier gibt es wohl manchmal Problem, so dass die Spiele nicht mehr gehen. Habe das hier gemacht: https://eu.battle.net/support/de/article/34719 -> kein Erfolg
  8. Cache löschen nach dieser Anleitung: https://praxistipps.chip.de/battlenet-cache-loeschen-so-gehts_51689 -> kein Erfolg
  9. Min. Systemanforderung von Warzone mit meinem Rechner verglichen -> Angst bekommen.
  10. Meine letzte Vermutung. Entweder ist es Windows10 Update schuld (in meinem Fall die einzige Änderung am Rechner), denke aber eher unwahrscheinlich. Die andere Vermutung dieser kleine Warzone Patch nach Änderung der Karte. K.A. ob Activision das interessiert.
  11. WorstCase: Das Spiel hat mit dem letzten Patch mein Rechner aus den Systemanforderung raus gekickt. In meinem Fall wäre meine CPU nun zu klein und muss getauscht werden. --> Habe auf Mindfactory gerade eine neue CPU, neues Mainboard, neuen RAM und einen neuen Kühler bestellt. Wollte ich sowieso machen und die Preise und Verfügbarkeit geht gerade wieder. zum Glück brauch ich keine Grafikkarte...

Nun zu meinem System:

CPU: Intel(R) XEON(R) E3-1231 v3 (4 Kerne @ 3,40 GHz / 8 Threads)

GPU: AMD Radeon RX 5700 XT 8GB DDR6

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 Corsair XMS3

Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-OC

Er hat mich durch Battlefield 3 / Battlefield 4 / Battlefield 1 / Battlefield V und bis letzte Woche in COD Warzone begleitet. Nur die Grafikkarte habe ich alle 2-3 Jahre getauscht.

Hoffe das bringt dem einen oder anderen weiter.

MarcSan88  04.05.2021, 20:17

Nach einem heißen Tipp unter einem Youtube Video, kann ich nun wieder zocken. Dazu habe ich das Programm Citrix Workspace (wegen Homeoffice installiert) deinstalliert und den PC neu gestartet. Nun geht wieder alles.

Habe auch das Problem... Rechner ist neu. Vorher lief alles auf einem Intel System (4790K) . Jetzt auf dem AMD System (5800x) startet das Spiel nicht.

Battlenet App Button gedrückt dann steht Spiel wird gestartet aber nix passiert. Irgendwann steht dann wieder „Spielen“ in dem Start Button.

Dann am besten das Spiel komplett deinstallieren und neu installieren. Bei mir gab es Probleme als die Festplatte auf der ich das Spiel installiert hatte zu wenig Platz hatte. Auch nachdem ich Platz geschaffen hatte ging es dann nicht.

Habe das gleiche Problem, seit dem Update auf Season 3 geht nichts mehr... Nvidia GTX1060 6gb

PantherComic  30.05.2021, 12:21

Ich habe das gleiche Problem und die gleiche Grafikkarte.

Aktualisiere mal bitte deinen Grafiktreiber und probiere es nochmal

https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/159205/de

ansonsten mal mit der Reparaturfunktion von dem Battle.net Launcher versuchen.

Finn020603
Fragesteller

habe ich gemacht. Dennoch scheint es nicht daran zu liegen, es steht wieder "Playing Now" in dem Feld und daneben "Game is running" … Das Spiel scheint im Hintergrund zu laufen aber an sich tut sich nix.. das übersteigt auch einfach weit meine Kompetenzen. Beim Activision Support erreicht man so oder so niemanden und die von Blizzard können nix machen. Im Task Manager taucht das Spiel auch irgendwo weiter unten in der Liste auf, aber es ist nicht zu sehen das das Spiel irgendwo offen ist. Die Reperatur-funktion ist ebenfalls schon 2x drüber her gegangen, hat aber nix gefunden.. MfG Finn

Eurikomaniac  07.04.2020, 14:39
@Finn020603

Hast du alle aktuellen Windows Updates? Hatte nämlich schonmal komische Probleme mit Windows Updates lösen können.

Sani112911  24.06.2021, 00:33
@Eurikomaniac

Ich habe momentan auch das gleiche Problem. Alle aktuellen Treiber, sowie Updates sind drauf. Trotzdem habe ich exakt das selbe Phänomen