Call of Duty auf pc warum weniger Spieler als auf Konsole?

4 Antworten

Liegt daran, dass solche Casual oder Arcade Spiele viel mehr von Leuten Gespielt werden, die sich nicht wirklich mit dem PC auseinandersetzen wollen. Sie wollen einfach das Spiel kaufen, einlegen oder runterladen und Anfangen zu Spielen. Das geht eben auf der Konsole einfacher, da man weniger Sachen auswählen muss.

Beim PC muss man zwar auch nicht wirklich Ahnung haben, aber die Konsole ist dann doch wirklich idiotensicher.

PC Spieler nutzen dann lieber die besseren Alternativen im Bereich Shooter, die schwieriger sind und/ oder realistischer

minaton1  26.01.2020, 00:11

Gut geschrieben. Stimme ich 1zu1 zu.

Cod ist auf dem Pc leider nur ein Port und viele Pc Spieler haben Cod schon lange verlassen, weil es einfach nicht mehr gut war. Es wurde nichts gegen Cheater unternommen und das Balancing war schlecht. Selbst das neue CoD haben sie nicht hinbekommen, es ist Camper verseucht.

Auf Konsole casual mag das alles gehen aber am Pc ist es einfach nur nervig. Die können keine guten Pc Games mehr machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Weil Games auf der Konsole einfach geiler sind

minaton1  25.01.2020, 23:27

Hoffe das war Ironie xD

usulo2  25.01.2020, 23:28
@minaton1

Nein, wie auch die meisten finde ich Konsole besser.

Auf dem Pc kannste WoW und Minecraft spielen.

Peter944  26.01.2020, 00:04
@usulo2

Was bitte ist an einer Konsole besser? Da ist einfach alles dran schlechter. Es gibt nichts, was eine Konsole kann, was ein PC nicht kann

Auf dem PC gibt es tausende Alternativen die viel besser sind als Call of Duty. Deswegen haben diese Spiele weniger Spieler.

usulo2  25.01.2020, 23:29

Die da wären? :D