Calisthenics / Ernährung!?

2 Antworten

Muskeln aufbauen oder stärker werden während einer Diät ist nur sehr schwer möglich. Den Muskelabbau kannst du allerdings größtenteils verhindern, wenn du die Muskeln regelmäßig reizt, genug Protein isst, das Kaloriendefizit nicht zu hoch wählst und dich nährstoffreich/gesund ernährst.

xCeNeTy95
Fragesteller

ok ich danke dir

Ich weiß zwar nicht, was Calisthenics ist, aber mit 70kg auf 180cm bist Du bestenfalls etwas pummelig. Da dürfte es reichen, wenn Du weniger Süßes isst (achte auch auf versteckten Zucker!) und täglich etwas Sport treibst.

Mit frischem Obst + Naturjoghurt + Vollkornbrot am Morgen, Rohkostsalaten mit Fleisch oder Fisch am Mittag und abends ein Kartoffelgericht oder Gemüsesuppe mit Weißbrot bist Du gut bedient.

Mehr als 5kg solltest Du nicht abnehmen, sonst wirst Du zu dünn.