cafissimo oder tassimo?

3 Antworten

Hallo, ich habe mir die Cafissimo gekauft, und ich bin rund um zufrieden. Der Kaffee ist lecker und die Bedienung einfach. Ich muss allerdings gestehen das ich wenig Kaffee trinken und es mir daher nicht so in den Geldbeutel greift. Nachteil ist, Kakao und Tees muss man über das Internet bestellen. Leider kommen da hohe Versandkosten drauf. Mit dr Tassimo habe ich keine Erfahrungen.

hallo,wir haben uns für einen kaffeevollautomaten entschieden,der war zwar ein wenig teuer aber der kaffee ist einfach spitze.....die kaffeekapseln fanden wir einfach zu teuer,denn es gibt auch gute bohnenauswahl....

Ich habe nun beide Maschinen getestet und mich für die Tassimo entschieden.Gründe : Die Crema sieht bei der Tassimo je nach Sorte schöner aus, bei der Cafissimo verfliegt sie schnell. Ich kann die Maschine von der Seite befüllen, was sich in der Praxis als nützlich erwiesen hat. Bei der Cafissimo läuft viel Wasser in den Auffangbehälter, bei der Tassimo so gut wie nichts. Und zum Wichtigsten: Ich kann bei der Tassimo auch große Tassen unterstellen, wenn ich die Auffangschale herausnehme. Das benötige ich, wenn ich meinen Latte mit selbst aufgeschäumter Milch unterstelle.Preis : Tassimo 32 Cent pro Tasse / Cafissimo 30 Cent .. Billiger wenn man Angebote kauft. Tassimo dann ca 23 Cent.Selbstbefüllen : Finger weg.. eine braune Brühe ohne Geschmack. Da lohnt sich dann für den Sparsamen ein Billigwasserkocher zum Selbstbrühen.