C# Applikation wird als Virus erkannt?

2 Antworten

Es wird nicht als Virus erkannt.. Du vermischst hier die Meldungen.

Der Windows SmartScreen schützt dich einfach nur vor evt. komplett unbekannter Software (die deine C# Applikation nunmal ist), egal ob ein Schädling gefunden wurde oder nicht.

Wenn du diesen Dienst nicht nutzen möchtest dann schalte ihn aus, ich habe dir hier mal eine Englische Anleitung rausgesucht:

1. Tap on the Windows-key to display the Start menu.
2. Type gpedit.msc and select the result (it may be called Group Policy Editor or gpedit.msc).
3. Go to Computer Configuration > Administrative Templates > Windows Components > File Explorer
4. Double-click on the policy Configure Windows Defender SmartScreen
5. Set it to enabled.
6. Set it to warn only.
7. Click on ok to save the change.

Quelle: https://www.ghacks.net/2012/11/03/turn-off-windows-protected-your-pc-windows-smartscreen/

MFG xGlumi

Woher ich das weiß:Recherche

Gomze
Fragesteller

Hi. Erstmal danke für die Erläuterung.

Das ist aber absolut keine Lösung. Die Quelle möchte mir klar machen, dass das jeder Anwender machen muss. Sowas ist eine Zumutung und muss anders funktionieren ^^

Aber darauf suche ich mal weiter, danke

Was gibts da für Möglichkeiten?

Ohne den Code oder wenigstens die Erkennungsmeldung zu kennen schwer bis unmöglich zu sagen...

Gomze
Fragesteller

Wie gesagt - Virustotal schmeißt da 0 Viren raus.

Das Problem hatte ich schonmal, lag allein an irgendeine Datei die man verändern musste, somit hat der Code damit nichts zutun

Isendrak  03.11.2018, 12:22
@Gomze

Wenns von "Windows als Virus erkannt" wird, wirds doch wohl irgendeine Meldung geben. Was genau besagt diese denn?