Bvj? Schlimm?

3 Antworten

In meinen Augen wirst du keine Zukunft haben wenn du keine Ausbildung findest und dann NICHT zum BVJ gehst.

Also wenn du keine sinnvollere Alternative hast und nur zu hause rumhängen würdest, machst du das hoffentlich auf jeden fall!

Unknow411
Fragesteller

Hab realisiert wie toxic dein Kommentar eigentlich mal damals war.

Nein: Nachdem ich in der Berufsschule sowohl in der zum Hauptschulabschluß führenden einjährigen Berufsfachschule als auch im BVJ unterrichtet habe, kann ich sagen, daß der Unterricht in beiden Fällen sowohl für mich als Lehrer als auch für die Schüler stets recht amüsant gewesen ist.
Später habe ich eine frühere Schülerin der einjährigen Berufsfachschule, die dort erfolgreich ihren Hauptschulabschluß erworben hat, in einer ALDI-Niederlassung an der Kasse getroffen, worauf sie mir gesagt hat: "Ohne Ihren Mathe-Unterricht hätte ich hier nicht meine Stellung!"

Meinen Eltern sagte man im Kindergarten, dass ich in der Sonderschule überfordert sein würde. Heute habe ich Abitur...