Bvg WLAN mittels WLAN Verstärker von 1km von Zuhause aus verwenden erfahrungen?

https://m.de.aliexpress.com/i/32955462370.html

Hier ein Beispiel WLAN Verstärker da ist bestimmt anders aber da ist er nun

2 Antworten

Nein. Ein WLAN Verstärker muss noch ausreichend guten Empfang haben, um zu funktionieren. 1 km Reichweite erreicht so ein Verstärker niemals. Für diese Entfernung bräuchtest du Richtantennen.

Alternativ549
Fragesteller

https://m.de.aliexpress.com/i/32955462370.html

Würde es auch mit diesem Teil nicht funktionieren bzw den Mangel aufweisen den du oder sie beschrieben haben

DummeStudentin  15.01.2023, 21:55
@Alternativ549

Das ist eine Richtantenne (wenn ich die schlechte Übersetzung richtig interpretiere). Mit 2 davon kannst du diese Entfernung schon überbrücken, wenn das Werbeversprechen vom Chinesen nicht gelogen ist. Natürlich muss Sichtkontakt bestehen.

Aber damit kannst du kein öffentliches WLAN in 1 km Entfernung nutzen, weil du nicht nur bei dir, sondern auch dort eine solche Antenne installieren müsstest.

Alternativ549
Fragesteller
@DummeStudentin

Habe ich das richtig verstanden aus der Aussage des letzten Absatzes ?;)dass meine beispiel antenne im Prinzip zur datenübertragung sozusagen dient und nicht um ein WLAN Signal also ein internet fähiges öffentliches Netzwerk - Hotspot abzugreifen . Welches Equipment oder Varianten die funktionieren gäbe es denn um erfolgreich einen ziel Hotspot abgreifen . Sichtkontakt ist nicht herstellbar. Antenne wäre auch in der Wohnung. Oder Garten. Man kann aber sicher mit einer gescheiten App und dem Standort des Ziel Hotspots wegen der Ausrichtung der Antenne sowas zu Rate ziehen .oder andere Methoden wo diese Frage sich zunächst aber erst später stellt .

Alternativ549
Fragesteller
@DummeStudentin

Hi erstmal danke dir für deine schnellen Antworten. Ich probiere Mal folgendes in den nächsten Tagen wenn die Dualband wifi jagi antenne kommt mit 10 db.i ansonsten pausiert sich das Thema erstmal .

#Fritzbox am PC über LAN anschließen.

#Fritzbox am PC so eingerichtet über fritz.box in der Adresszeile, das der Router jetzt WiFi/WLAN Signale - Hotspots empfangen kann und nicht sendet.

# jagi Antenne ausrichten und an die Fritzbox anschließen mittels Adapter. Ggf.router Betriebs-StandardsEinstellungen zurücksetzen sodass der Router die neue antenne einmessen kann sozusage.

Über den PC mittels Fritz.box den Router nach Netzwerken suchen lassen .

...soweit so gut.

Mit ist jetzt nicht ganz klar ob die Antenne einen extra externen Strom braucht oder ob die paar Volt (meist ab 3,7 v) schon ausreichen für das Antennchen.

Ich gehe davon aus das sie externen Strom brauchen wird

Alternativ549
Fragesteller
@Alternativ549

Also ich muss mich kurz für meine fehlinterpretation teilweise gestern entschuldigen da ich das Thema gestern nach einer Weile wieder aufgegriffen habe

DIE Website ist FAKE!

Kein Impressum!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters