BVB Dauerkarte 23/24?

4 Antworten

Seit 2009 auf der Warteliste, also knapp 14 Jahre und war einer der ersten dort auf dieser. Heute am 27.07.23 kam mein Reservierungsschreiben für die Süd mit 2 Tickets ❤️

Hallo! Die Warteliste für Dauerkarten des BVB ist seit 2017 geschlossen, da sich hier schon mehr als 50.000 Personen eingetragen haben. Pro Saison gehen maximal 100-200 zurück in den Verkauf. Mit Blick auf die Zahlen müsste man aktuell ca. 250 Jahre einplanen, wenn man auf Platz 50.000 steht!

Daher: Keine Chance oder Verwandtschaft 1. oder 2. Grades, sodass eine Karte umgeschrieben werden kann!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kann nur sagen, dass ich seit Juni 2011 auf der Liste stehe und nun auf Warteplatz 6400 angekommen bin. Entsprechend der jährlich zurückgegebenen oder gekündigten Dauerkarten von ca. 200...........

Das zeigt in etwa, in welchem Rahmen sich die Wartezeit bewegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute, dass selbst 4 Jahre Wartezeit nicht reichen werden. Einfach so in den Laden gehen und eine Dauerkarte kaufen ist in ➡️💋 nicht möglich. Dafür ist die Nachfrage zu extrem. Auf einer Warteliste wirst Du so oder so warten müssen. Ob 4 Jahre wirklich realistisch sind, kann ich Dir nicht sagen. Ich vermute aber das es nicht so schnell geht.