Business Anzug im Winter

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht zur Not auch ohne Mantel, wenn die Jacke nicht zu sportlich wirkt und so lang ist, dass sie über das Sakko reicht. Damit wäre auch die zweite Frage schon beantwortet: Selbstverständlich über dem Sakko und nicht direkt auf dem Hemd. Wo willst Du denn auch sonst das Sakko unterbringen?

Ein Mantel wäre aber die beste Lösung.

Hallo,

ich stecke fast die ganze Woche im Anzug und Reise auch sehr viel.
Ich trage meistens eine normale, schwarze Winterjacke über dem Jacket oder eben einen Mantel.

Sie keinesfalls doof aus und machen wirklich viele/alle "Businessleute" so.

lg

Ich würde die Frage etwas differenziert anschauen: Wenn es eher eine Ausnahme ist, dass du bei einem besonderen Fall mal einen Anzug tragen musst, dann willst du dir wahrscheinlich nicht extra einen (teuren) Mantel dafür kaufen müssen -> dann bleib bei deiner schwarzen Jacke und lass eventuell komische Blicke anderer (wenn sie denn überhaupt kommen sollten) bewusst an dir abprallen -> du kennst deinen Grund :-) Wenn du aber öfter oder regelmässig im Anzug zur Arbeit gehst, dann solltest du dir schon einen besseren Mantel leisten.

Also ich finde das zu einem Business Anzug nur ein Mantel passt, am besten ein schlichter schwarzer, gerade geschnittener Wollmantal. Eine normale Daunenjacke oder ähnliches sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

nein also bei nem buissnes anzug lieber mantel! alles andere sieht shcnell komisch aus finde ich.... und WENN dann ne jacke einfach drüber übern anzug!