Bushcraft Handschuhe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Ein Wald ist kein rechtsfreier Raum - entweder gehören die Wälder beispielsweise den Gemeinden oder aber sie gehören einer Privatperson. Daher darf man keine Äste absägen oder kleine Bäume umlegen. Auch tote Bäume, die noch stehen, darf man nicht ohne Einwilligung der Eigentümer einfach für Bushcraft-Projekte nutzen.

https://adventure-light.at/products/handschuhe?variant=47468918538513&currency=EUR&utm_medium=product_sync&utm_source=google&utm_content=sag_organic&utm_campaign=sag_organic&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAv8SsBhC7ARIsALIkVT2UouPe2-rtDZSQdzeBNEHflgMyIJ9lOjBgtmuseJQGPIdY1l57dLsaAlUBEALw_wcB

Timon079
Fragesteller

Dies ist mir durchaus bewusst. Ich gehe in einen Privatwald eines Freundes, der es mir erlaubt hat.

Timon079
Fragesteller
@luibrand

Das Design hat mich nicht so angesprochen. Ich habe mir nun welche von OneTigris bestellt.

luibrand  01.01.2024, 12:44

Danke für's Sternchen 🍀

Wasserfeste Handschuhe sind entweder aus so was wie Latex und damit extrem schwitzig, oder sie weisen eine atmungsaktive Membrane auf.

Diese ist allerdings ein Schwachpunkt, da sie das Griffgefühl beeinträchtigt und vor allem auch nicht ewig hält. Noch nicht einmal bei Motorradhandschuhen, obwohl diese im Vergleich zu Arbeitshandschuhen kaum beansprucht werden (wenigstens solange es nicht zu einem Unfall kommt.)

Ich habe daher Zweifel, wie praxisgerecht deine Anforderungen sind.

Eine gute Alternative sind die gefütterten grauen Bundeswehrhandschuhe, aber die sind halt nicht wasserdicht. Da könnte man im Notfall große Latexhandschuhe drüberziehen, die man anschließend wegwirft.