Busfahrkarte verloren und jetzt?

9 Antworten

Zum Verkehrsunternehmen gehen, sagen du hast deine verloren (musst du wahrscheinlich dann zwischen 5 und 10 € bezahlen) und dann bekommst du direkt eine neue. Und bis dahin musst du dir ein Ticket kaufen !

Ich lauf morgen auch los, da eine Mutter keine Monatskarte für mich gekauft hat, weil in dem Monat Ferien waren und sie gibts mir jetzt immer das Geld so..

Ich lauf trotzdem (ca.25 min) und heb das Geld bisschen auf da ich mein Taschengeld schon ausgegeben hab ._.

Morgens sind die Busse ja eh voll voll, da kommt bestimmt kein Kontrolör..oda wie man des schreibt.

DerBurner
Fragesteller

16km da muss ich 90min laufen

Ana2011  13.03.2011, 23:39
@DerBurner

Wie gesagt, morgens sind die Busse eh voll und Mittags kaufst du dir halt eine..kostet ja ned so viel, bist ja noch Schüler.

Als ich meine Fahrkarte verloren habe, habe ich mir in der Schule im Sekretariat eine neue geholt. Für diese musst du natürlich extra Geld bezahlen, also würde ich überlegen, ob man die Fahrkarte nicht vielleicht doch irgendwo findet. Neue Fahrkarten sind nämlich teuer, aber ich glaube ne andere Möglichkeit gibt es nicht. Sonst müsstest du dir jeden Morgen ne Karte kaufen, und ich glaube das wäre teurer. LG Irisx3

maimai000  26.04.2019, 07:22

Wieviel kostet denn eine neue?

Tja da musst du wohl oder übel Zahlen müssen und dann in der schule im Sekreteriat bescheit sagen damit diese dir einen Schein geben wo drauf steht das du bus fahren darfst.

Fahrrad und nach der Schule ins Fundbüro, hat vielleicht jemand da abgegeben.