Busfahrer schmeißt mich raus wegen Online-Ticket?

7 Antworten

Eine Beschwerde beim zuständigen Verkehrsverbund dürfte das effektivste Mittel sein. Die technischen Mittel des Verkehrsunternehmen dürfen an diesem Punkt nicht das Problem des Fahrgasts sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Du widersprichst dich. Einmal 9 € Ticket , dann Online Ticket für die Schule. Was das auch immer inhaltlich sein soll. Ich glaube nicht dass der Busfahrer nicht erkannt hat dass es ein online gebuchtes 9€ Ticket sein soll.

PCExpert310
Fragesteller

Das von der Schule ist abgelaufen, DAHER habe ich mir online ein 9€ Ticket gekauft. Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Ich würde mich beim Verkehrsbetrien erkundigen, ob ein online gekauftes Ticket gültig ist für die gewählte Verbindung.

Und wenn die Antwort "ja" lautet mal fragen, weshalb man dir dann dennoch die Mitfahrt verweigert hat.

PCExpert310
Fragesteller

Ja das ist gültig - die Verbindung steht sogar auf dem Ticket. Außerdem war es ein 9-Euro-Ticket weshalb das sowieso gültig sein muss

Bomberos911  19.08.2022, 19:18
@PCExpert310

Dann beim Verkehrsunternehmen beschweren. Wenn das nichts bringt, ruhig auch mal die Lokalpolitik einschalten. Die sind sozusagen die "Auftraggeber" des ÖPNV und du bist deren zukünftiger Wähler.

Hallo

Ja,

erkundige Dich vorher was bei Deinem hiesigen Bus möglich ist.

Ich kann auch nicht Straßenbahn fahren und sage konnte nicht zahlen weil hier nichts mit App geht.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PCExpert310
Fragesteller

Doch klar geht das ist ein 9-Euro-Ticket muss gültig sein

xyz911  19.08.2022, 19:20

Blödsinn. Eine gültige Fahrkarte ist gültig, die Mittel zur Kontrolle sind das Problem des Verkehrsunternehmens.

Wenn du sicher gewesen wärst, dass du ein gültiges Ticket hast, hätte ich mich einfach reingesetzt. Was will er tun? Die Cops rufen? Nach der Aktion ist er seinen Job los und im Alter findet man heutzutage kaum was. 😉

Also nein, das war nicht in Ordnung.