Busfahrer Ausweis?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kinder-Ticket ist eine ermäßigte Fahrkarte. Da hat man sich auf Verlangen über das Alter auszuweisen.

Allerdings kann man in dem Alter nicht erwarten, dass man einen Kinderausweis oder Kinderreisepass besitzt und mitführt. (Einen Personalausweis bekommt man doch erst ab 16 Jahre.) Ein Schülerausweis wäre vielleicht angemessen.

Ein Kind von der Beförderung auszuschließen, scheint mir jedoch unverhältnismäßig. Wenn es wirklich dazu käme, könnten sich deine Eltern beim Verkehrsunternehmen beschweren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung