Bus hält und alle Fahrgäste müssen warten bis die Polizei kommt, eure Meinung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, bei einer solch schweren Straftat ist das nun mal so. Da gibt es in Deutschland auch keine "Entschädigung" wie in den USA, hier wird Mitwirkung immer vorausgesetzt (Bürgerpflicht, oder, wenn du so willst, Menschlichkeit).

Aber man kann sich dann über die Polizei an den Rindviechern, die solche Schlägereien ausüben, schadlos halten - das sollte man auch in jedem Fall machen. Die Strafen auf solche brutale Gewalt sind auch eher eine (traurige) Lachnummer....

kommt vor

es kommt auch vor das im Zug jemand randaliert und der Zug auf die Polizei wartet

Alles Richtig gemacht. Vorläufige Festnahme bis die Polizei eintrifft.

maxundmogli
Fragesteller

Hausverbot im Bus , geht das?

Doktorelektrik  29.02.2024, 23:00
@maxundmogli

Da geht noch viel mehr.... So manch ein "Oberschlauer", der zu allem Überfluss auch noch frech geworden ist, darf dann für alle Zukunft das Taxi nehmen (rechtskräftig!) - und wenn es die einzige öffentliche Verbindung überhaupt war. Der kann dann alle Busse abhaken.

Man sollte die Geduld eines Verkehrsunternehmens, das man geschädigt hat, auch nicht überstrapazieren, wenn man das Echo nicht verträgt.