Bunte Streifen über den haben Bildschirm? Grundig TV-Gerät?

Aktuelles Bild.
 - (Technik, Technologie, Bunte Streifen)

5 Antworten

das scheint als wäre das Panel von dem TV defekt, dass ist leider von den meisten Herstellern nach einer gewissen Zeit "gewollt"

Hatte ich auch mit meinem Sony TV , das Fachgeschäft hat damals nach gesehen und die Reparatur hätten die kosten gesprengt.

Da ist es leider oft so das, sich nur eine neu Anschaffung auszahlt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Horstheinz
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Wie kann ich das prüfen ob es das Panel ist?

Wenn keine Garantie mehr drauf ist, kannst du ihn ja mal abklemmen, die Rückwand öffnen und vorsichtig prüfen ob alle Flachbandkabel richtig drin sind.

Unwahrscheinlich aber möglich ist, dass eines der internen Kabel etwas raus gerutscht ist.

Horstheinz
Fragesteller

Hab alle Kabel überprüft. Ist alles in Ordnung. Aber trotzdem Danke.

bl00dyj0ke  20.09.2018, 09:13
@Horstheinz

Du hast gesagt alle Kabel, nicht das auch die internen Kabel geprüft wurden. Davon gehe ich bei einer Frage nicht unbedingt aus wenn dies nicht explizit erwähnt wird.
Vom Mainboard des Fernsehers gehen einige Kabel in Richtung Panel, wenn eines davon defekt ist oder nicht mehr richtig drin steckt, tritt genau so ein Fehler ebenfalls auf.

Am besten in einem Fachgeschäft! Die großen Märkte werden es dir leider kaum überprüfen, die werden sagen kaufen Sie bitte neu!

Aber wie geschrieben, bei mir sah es bei meinem Sony fast genauso aus

Guten Morgen.

Bildfehler sin leider bei älteren Geräten nicht selten. Es kann seher gut as Tcon sein, am besten mal in ein elektrogeschäft mitnehmen, und eine reparaturofferte anforgern.

Meistens ist eine Reparatur aber leider teurer als ein Neukauf...

Erstmal danke für eure Antworten. Ich versuch mal einen Tcon aufzutreiben und noch weiter den Fehler suchen. Ich glaube irgendwie nicht dass das Panel kaputt ist, da die Bunten streifen auch mal woanders sind oder das schwarze weiß wird.