Buntbartschlüssel, welcher ist das hier auf dem Bild? brauche unbedingt zu 100% den korrekten...

5 Antworten

Kaufen kannst du den Schlüssel im Baumarkt. Welcher Schlüssel passt, sagt die Logik dir. Guck ins Schlüsselloch und mal dir die Form so ungefähr auf ein Papier, nimm das in den Baumarkt mit und schau, welcher dem am ähnlichsten sieht. Achtung schau von der Seite, an der der "Griff" vom Schlüssel ist drauf, sonst hast du den spiegelverkehrten Schlüssel. Meist haben die Schlüssel die

Form oft den Buchstaben C, S, Z, t und Σ jeweils in der normalen und spiegelverkehrten Form entspricht. Wikipedia - Buntbartschloss

Einfach kurz nach Buntbartschloss googlen

Also ich gehe immer auf Zimmerschluessel.de sogar vom Smartphone aus kann ich die Schlüssel dort anhand einer guten Auflistung und Menueführung finden. Ich hab auch schon mal einen Spiegelverkehrt bestellt :-) kann passieren, hab ihn zurückgeschickt und prompt mein Geld zurück bekommen. Ich find es so am besten als wie früher stundenlang an einem Baumarktregal einen auszuwählen, da gibt es kleine feine Unterschiede.

Ich seh nichts. Sowas macht ein Schlüsseldienst.

Maximilianfreak
Fragesteller

hier oben is das Bild davon.