Bundeswehr Verwendung wechseln?

FreeTel  10.03.2021, 11:41

FWD oder SaZ? Verwendung aktuell und gewünscht?

Nikeair961
Fragesteller

Saz8 T2 Gemustert 1 Verwendungsplanung: A480 Gebirgsjäger Msch

2. Verwendungsplanung: M780Kf Kette Msch ( Weiß nicht was das mit den 2 Verwendungsplänen auf sich hat )

4 Antworten

Ja kann man eingeschränkt.

Nikeair961
Fragesteller

was heißt eingeschränkt ?

Nikeair961
Fragesteller

also ich wurde t2 gemustert wegen meinen Augen, aber trotzdem müsste ich doch einiges machen können an Verwendungen

Generell ist es immer möglich einen Antrag auf Verwendungswechsel zu stellen.

Ob das dann funktioniert hängt von vielen Faktoren ab. Welche Verwendung du aktuell hast wo du hin willst, ob das medizinisch möglich ist, geht das in deiner Laufbahn etc. Bei den Infos du angibst kann man das nicht beurteilen.

Nikeair961
Fragesteller

also bin als msch zum 1.9 als Gebirgsjäger "reserviert" bei der ärztlichen Untersuchung wurde ich T2 gemustert wegen meiner Brille und mein linkes Bein ist 1 cm bisschen kleiner als mein rechtes aber habe dadurch keine Einschränkungen hatte noch nie ne Operation gehabt oder was gerissen oder gebrochen, keine Allergien

PrivatChicken  09.03.2021, 21:34
@Nikeair961

Dann würde ich auf jedenfall Kontakt aufnehmen zu deinem Einplaner und dem deinen Änderungswunsch mitteilen, der kann dich theoretisch noch umplanen. Sollte der nichts ändern können würde ich mich in der GA bei deinem Personalfeldwebel melden.

Kommt drauf an ..von heute auf morgen sowieso nicht..und man kommt wegen der ärztlichen Untersuchung kommen sowieso nicht alle Verwendung in frage ...wenn doch biste perfekt ..also nein...aber ja man kann ,aber dauert lange bis zu mehrere Monate