Bundeswehr versetzung?

3 Antworten

Wenn du den Antrag stellst muss der selbstverständlich auch abgeschickt werden.

ABER: Wenn natürlich Chef und Spieß in ihrer Stellungnahme schon reinschreiben das sie dies nicht unterstützen, sinkt die Möglichkeit das BaPersBw diesen unterstützt direkt nochmal.

Daher wird dein TE-Führer wahrscheinlich recht behalten.

Übrigens:

https://www.klugo.de/blog/ist-whatsapp-nachrichten-veroeffentlichen-strafbar

Ich halte es für unprofessionell und fragwürdig via Messenger zu kommunizieren.

Zur Frage: es werden selbstverständlich Meinungen der Vorgesetzten zu der Thematik eingeholt und wenn die sich negativ äußern, hat das sicher ein gewisses Gewicht.

dsfzx
Fragesteller

Ja aber dürfen die mir das verwehren trotzdem ein Antrag zu Machen? Die können ja Kommentar machen aber möchte Trzdm den Antrag machen ?

BLAEKK  10.01.2022, 23:04
@dsfzx

Offenbar habe ich mich unklar ausgedrückt. Du kannst ihn stellen, aber Deine Vorgesetzten unterstützen ihn nicht (den Antrag). Die Nachricht an Dich, verbietet oder versagt Dir ja die Antragstellung nicht explizit.

dsfzx
Fragesteller
@BLAEKK

Vielen Dank hab hier meine Antwort dann tu ich den machen, nur als frage noch hat man als Wiedereinsteiger mehr Chance also wird da auch der Spieß oder so gefragt oder nicht?

Sieht nicht sehr professionell aus. Es wäre mir neu, dass die Bundeswehr auf offiziellen Wege mit den Bewerbern per WhatsApp kommuniziert. Die Ausdrucksweise ist auch nicht förmlich. Normalerweise erfolgt das per SMS und Email. Also endweder verarscht dich da jemand, oder du verarscht uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dsfzx
Fragesteller

Das war meine TE mit der ich schrieb

MrBlack771  10.01.2022, 23:03
@dsfzx

Und warum über WhatsApp ? Es dürfen berufliche Dinge meines Wissens nach nicht über solche Messenger geklärt werden, wegen Datenschutz und so.

dsfzx
Fragesteller
@MrBlack771

Hört doch auf will echt wissen ob die es mir verweigern können !

MrBlack771  10.01.2022, 23:06
@dsfzx

Dann hör du mit dem trollen auf. Oder fake es wenigstens glaubhafter.

verreisterNutzer  10.01.2022, 23:00

Der verkackeiert uns, kucke dir mal sein Profil an.

Hrimthur  11.01.2022, 16:38
@MrBlack771

Wie kommst du darauf? Schreibst du nicht mit Arbeitskollegen über whatsapp?

MrBlack771  11.01.2022, 18:13
@Hrimthur

Nur private Angelegenheiten. Offizielles wird auf anderem Wege geklärt.

Hrimthur  11.01.2022, 19:00
@MrBlack771

Ist das so? Was glaubst du wie viel bei der Bundeswehr über WhatsApp kommuniziert wird? Schreibst du mit Arbeitskollegen nicht privat?