Bundeswehr Sanitäter?

Sorry für mein Deutsch also für die Grammatik hab mich irgendwie verschrieben haha

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da muss man unterscheiden. Es gibt bei der Bundeswehr die 3-Jährige Ausbildung zum Notfallsanitäter. Dies ist eine Feldwebellaufbahn mit einer Verpflichtungszeit von mindestens 12 Jahren (SaZ).

Bei der Bundeswehr gibt es ebenfalls den sog. „Einsatzsanitäter“, dies ist eine Qualifikation, die den zivilen Rettungssanitäter und eine zusätzliche, 4 Wöchige Ausbildung (Advanced Trauma Management, TCCC, care under Fire usw) beinhaltet. Diese ist eine Unteroffizierlaufbahn (ohne Portepee)

Weitere Informationen findest du unter:

https://www.bundeswehrkarriere.de/notfallsanitaeter/137522?pk_campaign=google_ads_grundrauschen&pk_kwd=Notfallsanitäter

https://www.bundeswehrkarriere.de/sanitaeter-soldat/137326

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sanis sind beim Bund immer gefragt

Generell ist der Bund ein super Arbeitsgeber, ich selbst fange bald dort an mit meine AGA

Es gibt viele Videos direkt von der Bundeswehr wo halt bisschen mehr vom Beruf sieht