Bundeswehr Psychologisches Gespräch?

FreeTel  23.09.2021, 15:11

welche Art von Drogen?

Leylo221
Fragesteller

Cannabis

4 Antworten

Du solltest das erwähnen, denn sie kommen eh dahinter. Du bist jetzt abstinent und solltest das mit Argumenten glaubhaft machen.

Verheimlichst du das, und sie finden das raus, bist du ebenfalls - raus. Jemand, der lügt, passt nicht zum Beruf des Soldaten. Dann schon eher jemand, der den Konsum zugibt, der aber nicht mehr konsumiert.

Wenn die danach Fragen würde ich dir empfehlen immer die Wahrheit zu sagen.

Desweiteren kommt es sowieso bei der ärztlichen Untersuchung raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

In ärztlichen Untersuchungen können sie das feststellen.

Leylo221
Fragesteller

Mache aber seit ich aufgehört habe extrem viel Sport und rauche auch nicht mehr. Ist es dann noch im Urin nachweisbar ? Und Sennes negativ ist die Urinprobe? Aber ich mit ja antworte das ich konsumiert habe ist das dann eher schlecht für mich ?

wiki01  23.09.2021, 15:17
@kapundkappa
Es wird dir ja geholfen um dein Problem wo du hast zu beseitigen.

Das war ja schon mal ein Griff ins Klo von Watzmann.

wiki01  24.09.2021, 07:37
@kapundkappa

Aber du, dass du meinst, die Antwort von Watzmann wäre korrekt. Von uns beiden weiß einer, wie die Einstellungsuntersuchungen bei der Bundeswehr laufen. Kleiner Tipp: Du bist es nicht. Wurscht, ich bin raus.

kapundkappa  24.09.2021, 09:50
@wiki01

Du bist selbstgefällig und unangenehm.

Typen wie dich bezeichneten wir als Kameradenschw*n

kapundkappa  24.09.2021, 18:44
@anstrum

Gewöhn dich daran, dass ihr die Wahrheit überhaupt nicht wirklich wisst. Bei euren psychologischen Profilen wundert mich das nicht.

bleib bei der Wahrheit denn das Gespräch unterliegt ja der Schweigepflicht. Es wird dir ja geholfen um dein Problem wo du hast zu beseitigen.

wiki01  23.09.2021, 15:12

Die Bundeswehr hilft da genau gar nicht. Sie stellt einfach nicht ein.

Watzmann71  23.09.2021, 16:23
@wiki01

wer und was stellt nicht ein? verstehe nicht. Redest du von der Freiwilligen Verpflichtung und Aufnahmeverfahren?

wiki01  23.09.2021, 17:32
@Watzmann71

Die Bundeswehr hilft niemandem, der rauschgiftsüchtig ist oder bis vor kurzem war. Im Zweifel wird der Antrag abgelehnt.

Watzmann71  23.09.2021, 22:01
@wiki01

was erwartest du? solange die Auswahl besteht, werden sie immer jene nehmen, wo es keine Probleme gibt. Welche Erwartungshaltung hast du denn?