Bundeswehr hubschrauberflug.?

4 Antworten

Ja, ich bin ein paar Mal mitgeflogen, so etwa nach dem "winschen" vom/auf Schiff/Boot, in einem "Sea King".

Natürlich steigt der Adrenalinpegel, besonders beim ersten Mal, der Puls steigt dann ins Unendliche, zumindest war dies bei mir so. Liegt allerdings auch am Heli. Wer einen SK aus der Nähe gesehen und in Aktion erlebt hat, weiß was ich meine.

Zur Routine wird es bei den Meisten wohl auch nach einigen Flügen nicht, die Anspannung lässt nach meiner Erfahrung jedoch etwas nach.

Ich bin schon einige Male mitgeflogen und wurde auch schon etliche Male an einer Seilwinde hochgezogen und wieder herabgelassen. Das ist ein wenig aufregend. Aber der Flug selber ist relativ ruhig. Es sind ja keine Cowboys am Steuerknüppel die da dran rumreißen als gäbe es kein Morgen mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahrscheinlich so ähnlich wie beim Achterbahn fahren... manche können das überhaupt nicht haben, andere lässt das kalt und fahren 10 mal hintereinander...

Für manche ist Hubschrauber fliegen was besodneres, für andere Routine...

Ja, ich bin schon einige mal mitgeflogen*. Ist eigentlich eine tolle Geschichte.

*) Berufssoldat, 30 Jahre Cockpit, 6000 Flugstunden auf Drehflügler, Fluglehrer.