Ist die Frisur "Untercut mit Zopf" bei der Bundeswehr erlaubt?

1 Antwort

Das äußere Erscheinungsbild von Soldatinnen und Soldaten ist bei der Bundeswehr besonders wichtig. Achte deshalb schon bei Dienstantritt darauf, dass du bereits am Anreisetag dem Anlass entsprechend angemessen bekleidet bist und dir einen angemessenen Haarschnitt zulegst.

  • Haarfarbe in einem natürlichen Farbton
  • keine starken Kontraste,
  • keine Irokesenschnitte,
  • keine Ornamentschnitte,
  • keine Sidecuts
  • Grundsatz: Ohren, Augen und Nacken sind frei
  • Damen bringen ausreichend Haargummis und Haarspangen mit, damit das Haar geschlossen getragen werden kann

https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-dienstantritt-kleidung/