Bundeswehr Gewichtsklasse?

2 Antworten

Braucht man beim Bund ein bestimmtes Gewicht ?

Da jeder Soldat über eine gewisse Grundfitness verfügen sollte, setzt das natürlich auch ein gewisses Gewicht voraus.

Die Bundeswehr nutzt den WHtR Wert.

5 Kg zunehmen sollte, ist das so ?

Ja, das kann durchaus vorkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Naja - magersüchtig hättest Du nie genug Kraft für einen (längeren) Einsatz. Mit meinem Übergewicht (142 kg bei 1,73 m) kämst Du zum Einsatz schon gar nicht hin ... Also es wird einen Bereich geben, in dem Du sein musst. Logisch, oder?